Der SPD-Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff hat gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister Herbert Löffler und dem stellv. SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Jan Hartge das Unternehmen IN tIME EXPRESS LOGISTIK in Kirchhorst besucht, ein Kurierdienst mit Verfügbarkeit für den Expressversand in ganz Europa und mit 30 Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Bundesweit gibt es 12 Niederlassungen, die Zentrale hat ihren Standort in Isernhagen-Kirchhorst.
Bei dem Besuchstermin sprachen die beiden Politiker mit dem Geschäftsführer Gerd Röttger über die Zukunft und die Herausforderungen in der Logistikbranche, die Digitalisierung sowie den Betriebsstandort in Isernhagen. Das Unternehmen ist besonders in der Automobil- und Zulieferindustrie aktiv und liefert „just in time“, also brandaktuell benötigte Teile für Produktionsprozesse der Auftraggeber. Bundesweit arbeitet das Unternehmen mit ca. 3.000 Fahrzeugen.
Rüdiger Kauroff sagte zusammenfassend: „Logistik wird auch in den nächsten Jahren ein dominierendes Thema sein. Wir müssen diskutieren, wie wir diese effizienter und vor allem nachhaltiger gestalten können“. Auch kommunale Themen, wie eine ausbaufähige Infrastruktursituation, Kita-Möglichkeiten für Mitarbeiter sowie die Situation von Auszubildenden und Fachkräften vor Ort wurden besprochen.
Mit seinen über 600 Mitarbeitern, von denen ein großer Teil in der Verwaltung der Zentrale in Kirchhorst arbeitet, ist das Unternehmen IN tIME einer der größeren Arbeitgeber in Isernhagen.