Übersicht

Meldungen

Rüdiger Kauroff: Niedersächsische SPD-Landtagsfraktion setzt im Rahmen ihrer dreitägigen Klausurtagung in Cuxhaven wichtige Weichenstellungen

Bezahlbarer Wohnraum, die Zukunft des öffentlichen Dienstes sowie die berufsbildenden Schulen. Dies waren die bestimmenden Themen auf der diesjährigen Klausurtagung der SPD-Landtagsfraktion, fasst der SPD-Landtagsabgeordnete die Klausur zusammen. „Wir begrüßen das Engagement des Bündnisses für bezahlbaren Wohnraum sehr“, so der…

Rüdiger Kauroff und Stephan Weil vor Ort in der Wedemark und Langenhagen

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff hat zusammen mit dem SPD-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Stephan Weil die Wahlkreise Wedemark und Langenhagen bereist. In der Wedemark wurde sich gemeinsam mit Bürgermeister Helge Zychlinski im Bürgerhaus Bissendorf die Präsentation eines Schülerprojektes angeschaut. Die Schüler und…

Rüdiger Kauroff vertritt SPD-Landtagsfraktion bei der Innovationstour Handwerk

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff (Garbsen/Wedemark) hat die SPD-Landtagsfraktion bei der Innovationstour Handwerk in Osnabrück vertreten. Bei der Innovationtour Handwerks werden in Kooperation mit der Landesvertretung der Handwerkskammer Niedersachsen jährlich besonders innovativ aufgestellte Betriebe ausgewählt und besucht. „Kleine und mittlere Handwerksbetriebe…

So lief Kauroffs erstes Jahr im Landtag

Garbsen/Hannover Vor einem Jahr ist Rüdiger Kauroff (62, SPD) erstmals in den niedersächsischen Landtag gewählt worden. Dort setzt sich der ehemalige Ortsbrandmeister in Garbsen unter anderem für die Feuerwehren ein. Auf dem Weg durch den Landtag in den Plenarsaal…

SPD Landtagsabgeordneter Rüdiger Kauroff begrüßt erhöhte Mittel für die Erwachsenenbildung 2019 – Rund 538.376 € für die VHS Hannover Land in Garbsen-Wedemark/Wunstorf-Neustadt

Im Rahmen ihrer Schwerpunktsetzung für den Landeshaushalt 2019 haben sich die Landtagsfraktionen von SPD und CDU auf eine Erhöhung der Finanzhilfe für die Erwachsenenbildung um drei Prozent verständigt. „Die VHS Hannover Land in Garbsen-Wedemark/Wunstorf-Neustadt leistet hervorragende Arbeit“, erklärt der SPD-Landtagsabgeordnete…

Siedlergemeinschaft Horst besucht SPD-Landtagsabgeordneten Rüdiger Kauroff

Die Siedlergemeinschaft Horst aus Garbsen hat den SPD-Landtagsabgeordneten Rüdiger Kauroff besucht. Die Siedlergemeinschaft steht für Nachbarschaftshilfe, Beratung, Geselligkeit. Der Verein besteht mittlerweile seit 50 Jahren (Gründung März 1968) und hat nahezu 100 Mitglieder. Die Besucher*innen reisten hierfür gemeinsam mit einem…

Rüdiger Kauroff besucht Logistik Unternehmen Schwarze in Garbsen-Osterwald

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff hat das Unternehmen Schwarze Logistik in Garbsen-Osterwald besucht. Themen des gemeinsamen Austausches waren u.a. die Genehmigung von Schwerlasttransporten sowie die Instandhaltung von Straßeninfrastruktur. Ferner wurde auch über Chancen der Digitalisierung sowie die Entwicklungen im Bereich Verkehrstelematik…